Elmar Knoll, Vorstandsmitglied

  • Geboren 1956, wohnhaft in Meran und beruflich selbständiger Ingenieur und Unternehmer.
  • Seit 1997 bekleidet er die Funktion des Ersten Vorsitzenden der Sektion Meran, vorher war er mehrere Jahre Bezirksvertreter in der Landesleitung des Alpenverein Südtirol und ist seit 2018 Vizepräsident des AVS.
  •  Seit 2018 leitet er den Fachausschuss Ausbildung in der Landesleitung, ist weder dem Sportklettern noch der Jugend und weder dem Naturschutz noch der Kultur verschlossen.
  • Langjähriger Hüttenwart der vereinseigenen Meraner Hütte und der  landeseigenen Lodnerhütt.

Elmar Knoll ist aktiver Bergsteiger und passionierter Skitourengeher.

Club Alpino Italiano
Alpenverein Südtirol
Deutscher Alpenverein
Liechtensteiner Alpenverein
Österreichischer Alpenverein
PLANINSKA ZVEZA SLOVENIJE
Schweizer Alpen-Club SAC
Fédération française des clubs alpins et de montagne