Christian Andermatt, Vorsitzender der Kommission Bergsport, Ausbildung, Sicherheit

  • Seit 2020 Mitglied und Vorsitzender der CAA-Kommission Bergsport, Ausbildung, Sicherheit
  • Geboren 1972, wohnhaft in der Zentralschweiz
  • Beruf Bergführer

Funktionen im SAC:

  • Sektion Rossberg, 13 Jahre als Vorstandsmitglied sowie Sommertourenchef tätig
  • Seit 2019 angestellt bei der Geschäftsstelle des SAC, Abteilung Bergsport, Ausbildung und Sicherheit als Fachleiter Winter
  • Mitglied im KAT (Kernausbildungsteam Lawinen)
  • Mitglied bei der FEB (Fachgruppe Expertise Bergunfälle)
  • Mitglied der QSK (Qualitätssicherungskommission der Bergführerausbildung)

Was ich sonst noch gerne mache: Mountainbike; in guter Gesellschaft Essen und Trinken; immer mal wieder etwas Neues

Club Alpino Italiano
Alpenverein Südtirol
Deutscher Alpenverein
Liechtensteiner Alpenverein
Österreichischer Alpenverein
PLANINSKA ZVEZA SLOVENIJE
Schweizer Alpen-Club SAC
Fédération française des clubs alpins et de montagne